GRW Neujahrsempfang 2017 mit Konzert

Anstelle einer Weihnachtsfeier lud der GewerbeRing Wölfersheim (GRW) e.V. seine Mitglieder am 15.Januar 2017 zu einem Neujahrsempfang in die Kulturwerkstatt Wölfersheim ein. Zunächst trafen sich die Mitgliedsbetriebe sowie die geladenen Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft um 17 Uhr zum offiziellen Empfang und gemeinsamen Austausch inklusive einem Imbiss und Getränken. Im Anschluss erwartete die Gäste als besonderes Programmhighlight ein musikalischer Leckerbissen:

Helmut Eisel & JEM mit „Don Juan á la Klez“ – das ist musikalische Verführungskunst pur! Gilt doch die Klarinette als das Instrument mit den facettenreichsten Klangfarben – und in den Händen von Helmut Eisel wird sie zum Kommunikationsmittel, das Geschichten erzählt und unterschiedlichste Kulturen miteinander verbindet. Das Trio – bestehend aus Helmut Eisel (Klarinette), Michael Marx (Gitarre und Stimme) und Stefan Engelmann (Kontrabass) – verzaubert sein Publikum mit Auftritten in ganz Deutschland mit Musik, die behutsam, aber gründlich unter die Haut geht. Zahllose Lacher sind hier ebenso garantiert wie große Gefühle und herrlicher musikantischer Bühnenzauber!

Dass Konzert am Abend war auch für die Öffentlichkeit zugänglich und das Interesse entsprechend groß, denn die letzten Eintrittskarten wurden noch an der Abendkasse erworben und das Konzert war damit ausverkauft. Ein großer Erfolg für den Gewerbeverein, der diese Art von Veranstaltung erstmals durchgeführt hatte.